Portrait Heilpraktikerin Bianca Rogge TCM-Praktikerin und Akupunkteurin
Favicon Fünf Elemente

FÜR NEUE WEGE SICH ÖFFNEN UND BELOHNT WERDEN

Ganzheitliche Sicht für deine Gesundheit

MEINE GESCHICHTE

Den vertrauten Rahmen verlassen

Seit meiner Schulzeit war es mein großer Wunsch Lehrerin zu werden. Mir gefiel die Vorstellung mein Wissen mit Menschen zu teilen und ihnen damit zu helfen. Jedoch bin ich keine Lehrerin im klassischen Sinn geworden, sondern Heilpraktikerin, wenn auch auf Umwegen und durch meine eigene Krankheitsgeschichte. 

Mein Berufsweg startete als Pharmazeutisch-technische-Assistentin in einer Apotheke. Bereits die Ausbildung, insbesondere die Prüfungsvorbereitung waren sehr intensiv und brachten meinen Körper oft an seine Grenzen. Besonders meine Haut wurde sehr empfindsam und war häufig am Hals und an den Ellenbeugen gerötet. In den ersten Berufsjahren sammelte ich viele Erfahrungen, ich absolvierte berufsbegleitend eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin, besuchte viele Seminare vor allem, zur Naturheilkunde und lernte nette Arbeitskolleginnen kennen. Jedoch so richtig wohl fühlte ich mich in meinem Job nie.

ENTSCHEIDENDE ERKENNTNIS

Es muss sich etwas ändern!

Neben der wachsenden beruflichen Unzufriedenheit nahmen auch meine Hautbeschwerden zu. Die Rötungen wurden großflächiger und zeigten sich nun auch im Gesicht und speziell um die Augen herum, später waren auch die Hände betroffen. Ich ging damit zum Hautarzt und die Diagnose war Neurodermitis. Für mich kam dies nicht überraschend und auch nicht die verordnete Kortison Creme. Durch meinen Beruf war mir bekannt, dass dies nicht die Lösung sein wird! Anfangs beruhigte sich die Haut, doch dann wurden die Schübe immer intensiver und hielten immer länger an. Dies war für mich eine ermüdende und unbefriedigende Situation. 2012 war für mich klar: es muss sich etwas ändern! Ich suchte nach neuen beruflichen Perspektiven und parallel nach Alternativen zu Kortison Cremes und Co.

Auf Neues einlassen

Ich entschloss mich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren, da ich mich bereits schon länger mit alternativer Medizin beschäftigt hatte, und darin meine Möglichkeiten sah, eine gesunde Haut zu bekommen. 

Ich lernte die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und ihre Ernährungslehre kennen, die mir sehr bei meinen starken Entzündungen und Hautrissen geholfen haben. Durch die Änderung der Ernährung und meines Lebensstils ist es mir gelungen, eine gesunde Haut zu erhalten. Vorbei sind die Zeiten von Cortison, Cremes, Wickeln und Bestrahlungen.

Favicon Fünf Elemente

WO EIN WILLE DA EIN WEG

Ich bin deine Begleiterin und Motivatorin

Für mich bedeutete die Veränderung nicht nur die Ernährung umzustellen, die Lebensgewohnheiten anzupassen und den Beruf zu wechseln, sondern auch meine Erfahrungen und Erkenntnisse weiterzugeben. In unserer Zusammenarbeit darfst du verstehen, dass ein strahlendes Hautbild nicht alleinig aus der Cremedose kommt, sondern von innen heraus entsteht! Wir schauen uns gemeinsam an, wie du deine Ernährung dafür nutzen kannst, dich und deine Haut zu stärken und wieder in Balance zu bringen.

Deine Motivation für eine Zusammenarbeit mit mir kann sein:

  • Du möchtest eine Ernährung kennenlernen, die dich und deine Haut von innen nährt und zum Strahlen bringt.
  • Deine Haut braucht endlich eine Pflegeroutine, die sie stärkt und ihre Bedürfnisse berücksichtigt.
  • Du bist genervt davon, ständig neue Cremes auszuprobieren und dabei viel Zeit und Geld zu verschwenden.
  • Du möchtest in den Spiegel schauen und begeistert sein von dem Bild, was du siehst.

Meine individuellen Empfehlungen für dich basieren nicht einfach aus Wissen, was ich mir angeeignet habe. Alles, was ich mit dir teile ist von mir selbst ausprobiert worden und hat funktioniert!

Hat dich meine Geschichte inspiriert und ermutigt? Dann schau, wie du mit mir zusammenarbeiten kannst. Ich biete dir spannende Online-Kurse zum Einstieg in die TCM an, berate dich in deinem persönlichen HOLISTIC SKIN TALK oder unterstütze dich im Rahmen eines 1:1 Mentorings.

Möchtest du dich bei mir in Iserlohn beraten und behandeln lassen, dann erfährst du dazu mehr auf der Website meiner Heilpraktiker-Praxis ROGGE Heilpraktik.

Für welchen Weg du dich auch entscheidest, du wirst ihn meistern und ich freue mich, dich dabei begleiten zu dürfen.

YOU´LL NEVER WALK ALONE!

Fotocredit:
akulamatiau via stock.adobe.com / 86643439

Sende mir eine Nachricht

Wenn du Fragen zu meinen Angeboten hast oder mir etwas mitteilen möchtest, kontaktiere mich einfach hier über das Kontaktformular.